Wir trauern um Birgit Wengler

„Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt,
der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben.“

(Johannes 8, 12)

Heute am 16. Januar haben wir Birgit Wengler nach kurzer und sehr schwerer Erkrankung zu Grabe getragen. Wir sind sehr traurig und betroffen über ihren plötzlichen Tod.

Die Ev. Emmauskirchengemeinde verliert eine engagierte, kreative, herzliche und freundliche Mitarbeiterin, die viel zu früh von uns gegangen ist.

Bis Ende letzten Jahres war Birgit Wengler im Gemeindebüro Friemersheim mit Zuständigkeiten für diesen Gemeindebereich und die Emmaus-Gesamtkirchengemeinde als Sekretärin tätig. Sie brachte sich darüber hinaus mit Freude, Herz und Tatendrang ehrenamtlich im Gemeindeleben ein; Anfang letzten Jahres z.B. durch den spontanen Aufruf zu einer Spendenaktion für die vom Ukrainekrieg betroffenen Menschen.

Wir trauern mit der Familie und allen, die mit ihr verbunden sind.

Pfarrerin Anne Petsch, Friemersheim

Anne Eichhorn, für die Ev. Emmauskirchengemeinde