Jugendhäuser

Mehr Infos folgen in Kürze.

Jugendzentum AREA 51

Wir sind eine Jugendeinrichtung der offenen Tür.

Zu unseren Öffnungszeiten könnt Ihr kickern, Billardspielen, darten, Gesellschaftsspiele spielen oder einfach nur mal Musik hören und abhängen. Zu diesen Zeiten haben wir auch einen Thekendienst, der Euch gekühlte Getränke oder den ein oder anderen Snack anbietet.
Zehn iPads könnt Ihr gegen einen Pfand bei uns ausleihen.

Lutherstraße 4

Telefon: 02065 702772
Leitung: Ehrenamtlich Mitarbeitende
Email: jugendzentrum.area51@gmx.de

Jugendzentum TEMPEL

Der TEMPEL ist die Offene Tür der evangelischen Friedenskirchengemeinde

Im Tempel-Café kannst Du dich mit deinen Freundinnen oder Freunden treffen, für wenig Geld etwas essen oder trinken, kostenlos im Internet surfen oder Dir eins von vielen aktuellen Spielen ausleihen. Außerdem gibt es einen Kicker, Tischtennis und einen Pool-Billard, natürlich auch kostenlos.

Draußen auf dem Außengelände kannst Du Fußball spielen, toben und den neuen Spielplatz ausprobieren.

Wenn Du mal Stress hast, sei es in der Schule, mit Deinen Eltern oder im Job findest Du hier Leute, die Dir weiter helfen können.
Hast Du Lust mitzuarbeiten? Sprich jemanden an der Theke oder im Büro an. Wir suchen immer freiwillige Mitarbeiter/innen, die mit uns zusammen planen, Feten und Konzerte organisieren, oder auch neue Ideen haben, was wir unbedingt mal machen sollten.

Peschmannstraße 2

Telefon: 02065 62058