Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Adventserenade mit dem Posaunenchor Friemershein,

16. Dezember - 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Adventserenade mit dem Posaunenchor Friemersheim

Aufgrund der aktuellen Infektionslage finden alle Veranstaltungen in 2G statt.

Bitte Impfpass/Zertifikat und Ausweis bereithalten

 

Liebe Gemeinde, liebe Freunde des Posaunenchores, wir wagen es wieder!

Der Posaunenchor Friemersheim spielt am Donnerstag, dem 16.12.2021, um 19.00 Uhr eine Adventserenade in der Kreuzkirche. Dazu möchten wir alle genesenen, getesteten und geimpften Freunde/innen der Posaunenchorarbeit – also Euch, – herzlich einladen.   3G für Eure und unsere Sicherheit.

Alte adventliche Lieder in frischem Gewand, zu einer eher ungewöhnlichen Uhrzeit an einem ungewöhnlichen Konzerttag. Aber warum so ungewöhnlich?

Das ist einfach erklärt:

Da die musikalischen Aktivitäten in vielen Bereichen wieder starten dürfen, sind die Samstage schon vielfach belegt. Also muss der eigentliche Probentag des Posaunenchores herhalten.

Und da bei allen musikalischen und künstlerischen Vereinen eine große Sehnsucht herrscht, endlich wieder aktiv zu sein, wollten auch wir – der Posaunenchor – unserer Sehnsucht ein wenig nachkommen.

Es waren schwierige letzte Monate. Immer mit leichten Lichtblicken, aber dann kam wieder der große Hammer, der alle Bemühungen zunichtemachte. Keine Proben, fast ein Jahr lang, keine Auftritte, noch nicht einmal als Familie durften wir einem Posaunenchormitglied auf der Straße ein Ständchen spielen. Gerade einmal zu Heiligabend durften wir mit einer Sondergenehmigung und höchstens 8 Teilnehmenden von außen ein Lied in die Dorfkirche spielen. 70 km Autofahrt für 3 Strophen „O du Fröhliche“. Das macht nur der Posaunenchor …

Dass diese schlimme Zeit immer noch nicht zu Ende ist, sieht man an den erneut steigenden Inzidenzen. Immerhin dürfen wir wieder miteinander musizieren. Und Ihr, liebe Freunde, Ihr dürft jetzt sogar mit dabei sein. Wie schön. Ein kleiner Schritt zurück in die Normalität.

Lasst uns diesen Schritt genießen, ein wenig adventliche Stimmung aufkommen und hoffen, dass diese schlimme Phase bald komplett überstanden ist.

Der Posaunenchor Friemersheim freut sich auf das Wiedersehen.

Ihr/Euer Gerald Münster

Details

Datum:
16. Dezember
Zeit:
19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kreuzkirche
In den Bänden 57
Duisburg, 47229
Google Karte anzeigen