Angebote für Kinder im Jugendzentrum Tempel

KINDERKOCHKLUB

Montag von 16.00 – 18.00 Uhr in der Küche vom TEMPEL. Wegen des Einkaufs der Lebensmittel ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Dieses Angebot wird vom TEMPEL e.V. gefördert und ist für die maximal 10 Teilnehmer (ab 6 Jahre) kostenlos.

 

 

 

KREATIVANGEBOTE FÜR KINDER                                                                                                                                                                     Jeweils Mittwoch von 16.00 – 18.00 Uhr laden wir Euch zum Werkeln, Basteln und Malen in den TEMPEL ein. Konzipiert sind diese Nachmittage für Kinder ab 6 Jahre, jüngere Kinder können in Begleitung eines Elternteils an den Angeboten teilnehmen. Die Kreativangebote werden gefördert vom TEMPEL e.V. und sind daher für die Teilnehmer kostenlos. Eine vorherige Anmeldung (mind. 1 Woche vor dem Angebot) ist wegen der Materialien erforderlich.

 

POPCORN-KINO                                                                                                                                                                                                       Der Dienstag-Filmclub für Kinder ab 6 Jahre. Da wir hierfür keine öffentliche Werbung machen dürfen, findet Ihr eine Auflistung  der kommenden Filme auf der  Kinder-Info-Tafel im Eingang vom Tempel.

Kinozeit ist an jedem 1. Dienstag im Monat / Beginn 16.00 Uhr

 

THE STAGE IS YOURS

Nach langer coronabedingter Pause möchten wir ein neues Theaterprojekt beginnen.

Termin für ein 1. Treffen:  27. Januar 2022 um 16.30 Uhr im Tempel

Angedacht sind kleine Theaterstücke umzusetzen, vielleicht einen eigenen Film zu machen oder Videosequenzen zu  drehen. Jeder der Lust hat das mal auszuprobieren, ist herzlich eingeladen.                               

Je mehr Leute, desto besser. Die einzige Vorrausetzung ist, das du Texte lesen kannst. Kannst du doch, oder?  Natürlich brauchen wir auch noch einen Namen für das Projekt. Vielleicht hast du ja eine Idee?

 

HAUSAUFGABENHILFE

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche kostenlos  bei den  Hausaufgaben und geben – in dem uns möglichen Rahmen –  Hilfestellung bei der Aufarbeitung von Lerninhalten.  Es handelt sich hierbei nicht um eine  professionelle Nachhilfe, wir vermitteln aber auch ierzu gerne Kontakte.

Wir treffen uns  gemäß den Hygieneschutzregeln in kleinen Gruppen und mit nötigem Abstand.

Nach Absprache MO—FR zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr.                                                                                                                                  Für eine Terminabsprache kannst du uns einfach anrufen  oder  vorbeikommen.